Geschichte

Der im Jahr 2004 gegründete und somit noch junge Gewerbeverein Hasle hat sich Ziele gesetzt und Visionen erarbeitet, um das einheimische Gewerbe und deren Möglichkeiten unter der Bevölkerung bekannt zu machen, denn das Angebot ist sehr vielfältig. Durch ein gesundes Gewerbe soll Hasle attraktiv sein und bleiben, damit Arbeitsplätze erhalten und weiter geschaffen werden können und viele junge Leute eine Lehre in unmittelbarer Region absolvieren können.

Der Verein bemüht sich um die lokale und regionale Interessenwahrung des einheimischen Gewerbes. Mit gesellschaftlichen Anlässen und vereinsinternen Veranstaltungen sollen branchenübergreifende Kontakte sowie die Verbreitung des gewerblichen Gedankenguts gefördert werden.

Mit gezielten Aktivitäten sucht der Verein den Kontakt zur Kundschaft und pflegt im guten Verhältnis zwischen Kunde und Unternehmer das Gewerbeimage.

Der Verein ist auf gemeinde- und regionalpolitischer Ebene aktiv. Er sucht deshalb den Kontakt und die Zusammenarbeit mit gleichgesinnten Organisationen und mit den Behörden.

SBB|CFF|FFS

Fahrplan

Nach: Hasle LU
Datum: 16.03.16
Zeit:
Abfahrt
Ankunft
Bahnverkehrsinformation
SBB|CFF|FFS

Fahrplan

Nach: Heiligkreuz LU
Datum: 16.03.16
Zeit:
Abfahrt
Ankunft
Bahnverkehrsinformation

 |