Schneeschuh-Trail FIRST

Schneeschuh-Trail FIRST – Hasle Heiligkreuz

Offensichtlich erleben mehr und mehr aktive Leute und Naturliebhaber im Winter bei guten Witterungsbedingungen einen Teil ihrer Freizeit in den Bergen auf Schneeschuh-Trails und Winterwanderwegen. Dies gilt besonders auch für das Gebiet Heiligkreuz-First. Schon gut bekannt sind die Möglichkeiten über die Reisteggstrasse oder dem Pistenrand der Kleinen First entlang. Nun wurde unter dem Patronat von Hasle-Heiligkreuz Tourismus ein idealer Schneeschuh-Trail als Ergänzung ausgeschildert. Es handelt sich praktisch um eine interessante Zusatzschlaufe über die Sömmerungsweiden der Korporationen Romoos, Hasle und Doppleschwand. Es ist ein gut angelegter Trail im meist offenen Gebiet in einer idealen Höhe und mit einer herrlichen Fernsicht (gute Witterung vorausgesetzt). Schneeschuhe können bei der Talstation Skilift gemietet werden.
Weitere Informationen über die Homepages www.bergrestaurant-first.ch und www.hasle-lu.ch

Auskunft zu geführten Wanderungen:
Tel. +41 (0)41 480 26 15 / Tel. +41 (0)76 482 10 08

Vermietung von Schneeschuhen:
Tel. +41 (0)41 484 28 18 / Tel. +41 (0)79 356 46 70 



Karte und Regeln

SBB|CFF|FFS

Fahrplan

Nach: Hasle LU
Datum: 16.03.16
Zeit:
Abfahrt
Ankunft
Bahnverkehrsinformation
SBB|CFF|FFS

Fahrplan

Nach: Heiligkreuz LU
Datum: 16.03.16
Zeit:
Abfahrt
Ankunft
Bahnverkehrsinformation

 |